Auf ins Land der Mitte – Unsere Reise nach China!

你好!Es geht nach China!

Durch die Reisevorbereitung, meine Praktikumsstelle und meine WG-Suche im schönen Hamburg, musste ich Lucent Pearl kurz nach Neustart leider kurzzeitig vernachlässigen. Aber alles hat seine positiven Seiten: Mein Praktikum macht sehr viel Spaß UND ich habe ein tolles WG-Zimmer bei zwei lieben Mädels gefunden, in das ich im Mai einziehen werde.

 

Dach in China
Es geht endlich nach China!

 

Und übermorgen ist es soweit! Die Zeit verging wie im Fluge – am 21.04. starten Chrissi von Treasure-Chest.org und ich mit dem Flugzeug nach Beijing, China! ♥

Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und hoffe, dass alles glatt läuft… Ist ja doch eine ganz schöne Ecke weit weg. Mein Trekkingrucksack wiegt jedenfalls gefühlte Tonnen (laut Waage aber „nur“ 15kg)…

Natürlich möchten Chrissi und ich dich an unserer Reise teilhaben lassen, damit dein Fernweh bei dem trüben Wetter in Deutschland nicht ganz so stark wird. Wie du möglicherweise weißt, werden in China die Medien zensiert. D.h., dass beispielsweise Facebook von der Regierung gesperrt wird und nur mit kleinen Tricks innerhalb des Landes aufgerufen werden kann. In den 10 Tagen unserer Reise möchten wir uns nicht mit VPN-Tunneln und Proxy-Servern befassen, zumal wir gerade einmal unsere Smartphones mitnehmen.

Was also tun?

 

  1. Twitter

Laut Berichten funktioniert Twitter wie gewohnt. Wir werden dich also über den Account @LucentPearl auf dem Laufenden halten.

  1. Instagram

Des Weiteren soll auch die Verbindung zu instagram ohne Probleme stehen. Hier möchte ich Fotos mit dir teilen. Mein Account: @akixpatty

  1. LucentPearl.de

Sofern es Zeit und Gegebenheiten zulassen, möchte ich Bilderposts oder einzelne Erinnerungen hier auf Lucent Pearl veröffentlichen, bevor wir wieder in Deutschland landen.

  1. Weibo

Weibo ist das chinesische Twitter. Ich habe einen Account dort. Oder sagen wir lieber: hatte. Ich habe mein Passwort verlegt und komme nicht mehr auf die Seite… Tut mir Leid. :'( Eigentlich wollte ich neben instagram auf weibo Fotos mit dir teilen.

  1. Facebook

Wie, wo, was? Ich dachte, Facebook sei gesperrt?! Ja, das ist es! Nichtsdestotrotz werden auf unserer Facebookseite (Lucent Pearl) jeden zweiten Tag kleine Fakten über China veröffentlicht werden! Schau doch vorbei und lerne das Land der Mitte ein wenig besser kennen. :)

 

Chinesische Windlichter
Chinesische Windlichter

 

Wir werden uns auf jeden Fall über mindestens einen der genannten Social Media Kanäle melden (Achtung: Die Zeitverschiebung beträgt 6 Stunden!) und freuen uns auf die neuen Erfahrungen, die auf uns warten!

 

Wir schreiben uns ♥

22, Bachelor of Science, liebt Bücher in allen Variationen und würde gern um die ganze Welt reisen ♥
4 comments
  1. Ich bin schon soooo gespannt was ihr alles zu erzählen habt :)
    Neidisch bin ich jetzt schon xD

    Viel Spaß euch beiden :*

    1. Wir danken dir! :*
      Leider sind alle Facebook (Messenger, Twitter,… ) und Google Dienste (Suche, Translate, Maps, Mail… ) gesperrt, sonst hätten wir euch alle bestimmt mit Nachrichten überflutet! :D

  2. Wie unglaublich cool! Das weiteste was ich weg war, war Italien ~v~ aber das wird noch alles nachgeholt! =D

    Hoffe auf ganz viele Fotos, sofern es die Regierung zulässt? Aber so schlimm wie in Nordkorea wird es schon nicht sein… HOFFE ICH??? D=

    1. Ach du wirst ganz bestimmt in Zukunft noch viel reisen :)
      Ja, Fotos sind schon viiiiele in der Mache :D Außer Regierungsgebäude ist alles erlaubt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

;) 
:o 
:) 
:( 
:heart: 
:D 
:? 
:cry: 
>< 
:|