Wahnsinn in der Türkei VII – Sonnentage

Side – Anstrengender Familienurlaub bei hohen Temperaturen. Zwischen Touristenwahnsinn, Bazaaren und verdammt gutem Essen in der Türkei. Teil VII/IX

9. & 10. Tag – Sonnentage

Sonnentag am Sonntag!

Ich war den ganzen Tag nur in der Sonne und habe minimal Farbe bekommen. Als es mir doch zu warm wurde und ich zurück zum Hotel gehen wollte, fragte man mich noch scherzeshalber, ob nicht jemand mitkommen soll, damit ich nicht von männl. Verehrern umringt werde. Es wäre besser gewesen… Denn wie es das Schicksal so will kam tatsächlich ein Junge hinter mir her gerannt und sprach mich auf Türkisch an. Ich versuchte ihm verständlich zu machen, dass ich nur Englisch und Deutsch spreche. „Where are you from?“ konnte er noch. Danach aber bequasselte er mich auf reinem Türkisch und ich konnte nicht anders als die ganze Zeit nur „Sorry“ zu sagen, weiterzugehen und die Schultern zu zucken. Locker ließ er trotzdem nicht. Irgendwann fragte(?) er etwas von „Bir“ und „Vodka“, da nahm ich die Chance war, schüttelte schnell den Kopf und sagte „No! No!“ xD Ich wollte mit ihm nichts trinken gehen!

DA verstand er doch endlich, verabschiedete mich mit Küsschen-Küsschen und ging. Es klingt zwar blöd, aber weil ich ein absolut misstrauischer Mensch bin, durchsuchte ich zuerst, ob etwas aus meiner Tasche fehlt. Fehlen tat nichts. Armer Junge, aber ich verdächtige jeden, egal wo!

Am nächsten Tag, Montag, waren wir wieder in der Innenstadt bei den Geschäften. Für meine Mutter ein Einkaufsparadies. Ich fand irgendwie nichts. Der Schmuck war nicht so meines, die Schuhe entweder 12cm Absatz oder ganz flach… Also für mich NICHTS gekauft, außer Schoki- & Mangoeiskugeln *lecker* Abends fand wieder ein „Türkische Abend“ im Hotel statt. Es gab typisch türkisches Essen, Tanz, Musik und Gesang. Und eine Rieseneistorte! Überall war die Türkei -Flagge aufgeschnitzt oder dekoriert. War sehr schön gemacht und das Essen richtig lecker.

 

 

Weiterführende Links:

 

22, Bachelor of Science, liebt Bücher in allen Variationen und würde gern um die ganze Welt reisen ♥
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

;) 
:o 
:) 
:( 
:heart: 
:D 
:? 
:cry: 
>< 
:|