Lebenszeichen aus China – 北京

Nihao aus Beijing!

Die Mägen voller Peking-Ente haben wir es uns gerade auf unseren Betten bequem gemacht, um ein kleines Lebenszeichen an euch zu schreiben. Es sollte bei euch gerade Nachmittag sein, während wir bald Mitternacht haben.

Vor der Abreise dachten wir noch: „Aaach, Facebook geht zwar nicht, aber wir können ja twittern oder instagrammen…“
Tja, Pustekuchen. Viele Social Media Kanäle und generell alles was irgendwie zu Google oder Zeitungen gehört, ist in China gesperrt. Kurioserweise nur WhatsApp nicht. Außerdem kriegen wir trotz allem FB- und Twitter-Pushbenachrichtigungen, können sie dann aber nicht ansehen. Sucht mal alles nur über Yahoo und Bing, dann wisst ihr, wie genervt wir immer sind xD (Vielen Dank an dieser Stelle an die Nachrichtenfee lulu :3)

Aki hatte dann die Idee, einen Blogpost zu schreiben. Wenigstens etwas, dachten wir. ^^

 

Was wir bisher so gemacht haben/Wie ist es

 

1. Beijing ist im Vergleich zu Mitteleuropa wirklich günstig. Wir kommen einfach nicht drauf klar, WIE günstig xD

Um mich liegt unser Wochengeld, umgerechnet so 140€ maximal. Es sieht so viel aus mit den ganzen Scheinen!

 

 

2. Es ist superschönes Wetter mit rund 30 Grad. Die Beijinger laufen tatsächlich in Jacken und Mützen herum, während wir in unseren Shorts schwitzen.

3. Der Smog ist vorhanden, aber relativ gering – empfinden wir zumindest so. Der Himmel ist oft klar und blau.

 

In der Verbotenen Stadt / Kaiserpalast

 

 

4. Wir wurden schon sooo oft fotografiert! Die freuen sich richtig!

5. Am besten gefallen uns hier wohl die Parks – die sind wirklich schön!

 

Felsen in der Parkanlage der Verbotenen Stadt

 

 

In der Tiantan-Anlage

 

 

6. Es gab auch schon das erste AniMa-Merch – Chrissi konnte einfach nicht an einer Sanji-Figur in der Gulou East Street vorbeigehen ;)

7. Besagte Peking-Ente hat uns übrigens nicht sooo geschmeckt xD Aber: Kudos für Aki; sie hat brav das Enten-Gehirn mitgegessen.

 

 

Wir ziehen uns übrigens nebenbei gerade die „Supergeil“-Werbung auf Youku.Com rein xDDD Superuschi…

Wenn ihr Fragen habt, her damit in die Kommentare! Wir versuchen, sie vor Abreise noch zu beantworten. Allerdings können wir das nur HIER in den Kommis. Denn – surprise, surprise – eure Blogs und Sites sind auch gesperrt. Nicht alle, aber viele. ^^“

 

Chrissi und Aki~

 

22, Bachelor of Science, liebt Bücher in allen Variationen und würde gern um die ganze Welt reisen ♥
1 comment
  1. Ohhhh Mädels ich bin SO neidisch auf euch q.q (warum habt ihr mich nicht mitgenommen? xD)
    Die ersten Bilder sehen echt super aus *____* Das Bild von Patty und dem Geld ist witzig :,D

    Ich wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

;) 
:o 
:) 
:( 
:heart: 
:D 
:? 
:cry: 
>< 
:|