LBM & MCC 2016

Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention 2016 – dieses Jahr vom 17.3.2016 bis 20.3.2016…

…wie der Name der Messe schon sagt in Leipzig. Ich war Samstag und Sonntag mit drei Freundinnen dabei.
Wir waren diesmal gut aufgeteilt, da wir durch eine der drei nicht nur in Halle 1 (Manga Comic Convention) festsaßen. Wir sind Samstag morgen pünktlich zum Einlass angekommen. Wir beschlossen erst einmal grundsätzlich komplett die Hallen durchzugehen… und danach guckt dann jeder was er so sehen will… So der Plan… geklappt hat es natürlich nicht xD

Ich hatte für Samstag relativ viele Signierstunden beim Cursed Side Verlag, DeadSoft Verlag und Tokyopop. Weswegen das komplette durchgehen nach zwei Stunden bereits durch mich unterbrochen wurde. Ich hab viele Autoren wieder getroffen und kennengelernt. Auch durfte ich Moe Yukimaru treffen, da ich beim Tokyopop Gewinnspiel ein Shikishi gewonnen hatte.

Abends ging es in ein gebuchtes Apartment das nun ja sehr interessant war. Soviel sei gesagt: mit Discokugel, Fetishbüchern, Postern und Spiegeln in der Dusche… *hust* Hier ein kleiner Einblick, mit den besten Erinnerungsstücken xD

 

 

Der Sonntag war für mich etwas ruhiger. Im Vergleich zu Samstag hatte ich an diesem Tag nur drei Signierstunden.
Den Sonntag hat jeder dort länger verbracht,  wo er bereits am Samstag ausgekundschaftet hatte was einem gefiel. Preise wurden verglichen und gehandelt um dann doch das gewünschte zu kaufen…

Meine Errungenschaften…

 

 

…Das war dieses Jahr mein dritter Besuch, somit kannte ich natürlich vieles bereits. Was wie gesagt neu war, waren die längeren besuche der anderen Hallen. Also bekanntes und neues…ein für mich perfekter Messebesuch, der auf jedenfall nächstes Jahr wiederholt wird. Wer von euch war da? Was habt ihr erlebt?

…Nächste Convention für mich ist nun die Dokomi, wer von euch ist dabei?

 

4 comments
  1. Gelungene Ausbeute, würde ich sagen :)

    Und das Hotelzimmer hört sich… ganz, ganz toll an :’D Wo seid ihr denn gelandet??

    1. Wir hatten ein Apartment über 9flats gebucht. Das Apartment war sauber und zu viert ging der Preis echt, aber naja wir hoffen das wir nicht heimlich gefilmt wurden xD :o

  2. Kurz und Bündig schön da warst du ja fleißig =D
    Vielleicht trifft man sich ja auf der Dokomi <3

    1. Bestimmt =)
      Ich bin beide Tage da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

;) 
:o 
:) 
:( 
:heart: 
:D 
:? 
:cry: 
>< 
:|