Blogger schenken Lesefreude 2015

Gewinne tolle Bücher zum Welttag des Buches!

Zum Welttag des Buches startet die passende Aktion Blogger schenken Lesefreude

Und ganz spontan, noch in den letzten Stunden des Buchtages, habe ich mich entschieden, auch 2 Bücher zu verlosen, die mir beide sehr am Herzen liegen!  :heart:

 

Welche Bücher gibt es zu gewinnen?

Das erste Buch ist der wunderschöne Schafskrimi Glennkill von Leonie Swann. Ich liebe die kleinen Starterkriminologen, die auf ihre Weise versuchen, den grausamen Mord an ihrem geliebten Schäfer aufzuklären. Ein schön geschriebenes Buch für den leichten Grusel zwischendurch.

 

Buchcover Glennkill <br>&copy; Foto by Lucent Pearl
Buchcover Glennkill © Foto by Lucent Pearl

 

Das zweite Buch ist zwar eins mit ernstem Thema, aber dafür in der heutigen Zeit umso wichtiger. Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann erzählt den langsamen Sog der Karin L. in die Magersucht aus einer wahren Begebenheit. Für mich ist dieses Buch besonders wichtig, da ich mehr als nur eine Freundin in die Magersucht und teilweise auch Bulimie gleiten sehen musste. Ich habe meine Freundinnen daran verloren, wenn sie auch nicht gestorben sind. Deshalb ist mir dieses Buch sehr wichtig.

 

Buchcover Engel haben keinen Hunger <br>&copy; Foto by Lucent Pearl
Buchcover Engel haben keinen Hunger © Foto by Lucent Pearl

 

Beide Bücher werden neu verschickt. Ich kann und will mich von meinen eigenen Exemplaren einfach nicht trennen ;)

 

Wann startet die Verlosung und wie wird ausgelost?

Das Gewinnspiel beginnt heute, ab Veröffentlichung dieses Posts, und endet in einer Woche am 30.04.2015 (23:59 Uhr). Danach werden die Teilnehmer gelistet und die Gewinner per Lostopf ausgelost :) Vielleicht mache ich auch gleich ein Video dazu. Der Gewinner wird auf dem Blog veröffentlicht und angemailt. Die Bücher werden per DHL an die Gewinner verschickt.

 

Wer darf an der Verlosung teilnehmen?

Außer mir eigentlich jeder aus Deutschland, der Schweiz und Österreich! Falls ihr minderjährig seid, sprecht aber bitte mit euren Eltern ab, ob ihr überhaupt teilnehmen und im Gewinnfall eure Adresse auch herausgeben dürft. Um das ganze fair für alle zu halten, würde ich auch bitten, pro zusammenlebender Familie nur einmal teilzunehmen, damit nicht jeder seine Gewinnchancen so drastisch erhöhen kann, wie er lustig ist :)

 

Was muss ich tun, um teilnehmen zu können?

Hinterlasse einfach einen Kommentar zu diesem Post, in dem du beschreibst, wie du am Liebsten in einem Buch schmökerst und natürlich für welches Buch du in den Lostopf möchtest (oder auch beide). Auf der Couch mit einem leckeren Cappuccino? In der Badewanne? Was ist dein Favorit? Außerdem bitte einen Nicknamen und eine Emailadresse hinterlassen, damit ich im Gewinnfall Bescheid geben und nach der Sendeadresse fragen kann.

 

Noch was?

Natürlich werden eure Emailadressen, Namen und bei Gewinn Wohnadressen nur für das Gewinnspiel aufgenommen und nach der erfolgreichen Zustellung der Bücher sofort gelöscht.
Und: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :)

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß am Tag des Buches und freue mich auf jeden Teilnehmer!

 

22, Bachelor of Science, liebt Bücher in allen Variationen und würde gern um die ganze Welt reisen ♥
19 comments
  1. Beispielkommentar:

    Ich lese meine Bücher super gern am Strand, Meeresrauschen im Hintergrund und ein leichter Wind auf der Haut :)

    Mich würden beide Bücher interessieren.

  2. Also ich will beide Bücher :D Aber wenn ich mich entscheiden muss lieber das letztere :) Interessiere mich für diese Erkrankung :)
    Ich lese am liebsten im Bett Abends und geh dann ins Bett :) Habe aktuell noch 3-4 Bücher die ich lesen könnte aber irgendwie hab ich keine Lust :D
    Aber am liebsten ins Bett gekuschelt ♥

    1. Bist eingetragen :) :)
      Ich habe momentan auch noch 1-2 Bücher, die ich beenden müsste, aber die lesen sich leider vom Schreibstil her nicht sehr interessant und deswegen mach ich oft Lesepausen :D

  3. Hallo,
    ich würde gerne Glennkill gewinnen.
    Ich lese gerne abends im Bett (schaffe da aber meistens nur ein paar Seiten bis ich einschlafe) oder im bequemen Sessel im Wohnzimmer.
    Viele Grüße, die Alex

  4. ich springe ebenfalls für beide bücher in den lostopf. ich lese meine bücher am liebsten draußen im garten, umringt von natur und vogelgezwitscher. bei strahlendem sonnenschein und was natürlich nicht fehlen darf: leckere fruchsäfte und ein stück erdbeerkuchen :D erholung pur, kann ich dir nur sagen :D

  5. Ich versuche mein Glück für das Buch „Engel haben keinen Hunger“. Im Sommer lese ich gerne auf meine Terrasse mit eisgekühlten Eistee, im Winter auf dem Sofa beim Kerzenschein und heissen Tee.

    LG
    Anita

    andake(at)arcor.de

  6. Moin moin^^
    Glenkill ist toll, ich habe es einmal ausleihweise gelesen und mir vor kurzem den Nachfolger Garou zugelegt. Da würde sich Teil 1 natürlich super neben machen im Regal.

    Ich lese oft in meinem Sessel oder bei Sonnenschein im Liegestuhl im Garten – unter einem schönen Baum mit Vogelgezwitscher im Hintergrund. Super entspannend.

    Liebe Grüße
    booksnstories
    (Frau bloggt unter buecherschatten.de, Schau doch mal vorbei :))

  7. wie ich am Liebsten in einem Buch schmökere

    auf meiner heißgeliebten Couch natürlich (: Allerdings ohne jegliche Ablenkung. Kein Essen, kein Trinken..

    welches Buch?
    Bitte ‚Engel haben keinen Hunger‘
    Mich fasziniert das Thema allgemein sehr und leider ich meine Freundin Magersüchtig gewesen..

  8. hey ;)

    ich würde mich gerne für beide Bücher bewerben :)

    Ich schmökere am liebsten im Park in der Sonne :)

  9. Ich mache natürlich auch mit :)

    Mich persönlich würde das Buch „Glennkill“ total interessieren, da ich ja ein absoluter Krimi-Fan bin x3

    Am liebsten schmöker ich in der Natur in Büchern.
    Mit viel Sonne, ein bisschen Wind und ganz dezentes Vogelgezwitscher ;D

  10. „Glennkill“ würde mich schon sehr interessieren, nachdem ich so viel über das Buch gehört habe! :)

    Ich lese am liebsten im Bett — danach schlafe ich schnell ein und träume schön!

    Viele Grüße aus München,
    Birgit

  11. Hallo,
    am liebsten lese ich abends im Bett oder auf (langen) Zugfahrten (vorausgesetzt es ist nicht zu laut) ;)
    Im Gewinnfall würde ich mich sehr über Glennkill von Leonie Swann freuen :)
    Schönen Tag noch und liebe Grüße, Bettina

  12. Vielen Dank für dieses wunderbare Gewinnspiel! Ich würde gerne für „Engel haben keinen Hunger“ in den Lostopf hüpfen.
    Am liebsten lese ich eigekuschelt im Bett. Abends, wenn es eigentlich schon Schlafenszeit ist, aber ich noch nicht abschalten kann. Dann ist es toll zu schmökern und die eigenen Alltagssorgen zu vergessen.

  13. Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
    meine Bücher lese ich auch mal gerne bei Laufen. Von der Stadtbahn bis zur Arbeit. Das ich dabei manchmal fast Laternenmästen mitnehme ist ja klar. ^^ So vertieft bin ich dann. Ich lese gern im Flugzeug oder im Zug. Natürlich auch gern eingekuschelt ins Bett.
    Sehr gerne entscheide ich mich für „Engel haben keinen Hunger“. Ein sehr ernstes Thema das mich sehr interessiert.
    Herzlichst
    Bettina

  14. Ich würde mich über das Buch „Glennkill“ sehr freuen, lese am liebsten gemütlich auf der Couch mit einem leckeren Saft und am liebsten lese ich tolle Krimis, Thriller und unterhaltsame Bücher wie die Mamma Charlotta Reihe.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  15. Ich lese sehr gerne in meinem Lesesessel, vor allem wenn es draußen regnet oder stürmt. Im Sommer auch sehr gerne im Garten/Park/am Strand. Aber immer im Schatten ;).
    Ich würde gerne „Engel haben keinen Hunger“ gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lara

  16. Hallo!

    Ich bin der klassische Urlaubsleser, sonst hab ich – nein, nehm ich mir dafür zu wenig Zeit.
    Am liebsten am Strand oder am Pool, herrlich!

    Auch wenn’s schon fast rum ist, hab ich Deine schöne Aktion auf meiner kleinen Gewinnspielseite eingetragen, hoffe das ist ok.

    Viele Grüße
    Samuel

    1. Vielen Dank! :) Möchtest du auch richtig am Gewinnspiel teilnehmen? Dann bräuchte ich noch, ob für beide Bücher oder nur für eines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

;) 
:o 
:) 
:( 
:heart: 
:D 
:? 
:cry: 
>< 
:|