Review – Morinaga Waguri Cake

Der Morinaga Waguri Cake – das Küchlein, das dir deinen Nachmittagskaffee um einiges süßer macht!

Da es in Hamburg eine verhältnismäßig große Auswahl an Asia-Supermärkten gibt, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, loszugehen und wahllos zu probieren. Die erste Nascherei, die mir in die Hände fiel, war der Morinaga Waguri Cake!

 

 

Facts

Name: Morinaga Waguri Ke-ki (MORINAGA 和栗 ケーキ) – limitierte Auflage

Gezahlter Preis: 3,80€

Zutaten: Weizenmehl, Sirup, pflanzliche Öle und Fette, Zucker, Laktose, Eier, Waguri (Maronenpaste), Magermilchpulver, Kakaopulver, Karamell, Salz, Sorbit, Alkohol, Parfüm(?), Emulgatoren, haltbarkeitsverlängernde Mittel, Gelatine

Allergene: Soja, Weizen. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Inhalt: 6 Kuchen x 33g

Nährwert: 1 Portion (33g) = 155kcal

Zur Firma:

  • Morinaga & Company, Ltd. (森永製菓株式会社 Morinaga Seika Kabushiki-gaisha)
  • große Firma in Japan
  • verkauft Süßigkeiten und Milchprodukte
  • Website: https://www.morinaga.co.jp/english
  • Präsident: Toru Arai
  • Gründer: Taichiro Morinaga (1899)
  • Mission:

 

​Our goal is to bring quality and inspiration through food.​ Based on our vision of “Delicious, Fun and Healthy,” we hope to bring an “Angel Smile” to all our customers through products that offer quality and inspiration -​ morinaga.co.jp

 

Verpackung

Sehr hübsch und passend zum Kuchen gestaltet. Kastanienblätter fliegen munter auf der Packung umher und ein Foto der Küchlein wurde neben dem Foto einer geöffneten Kastanie platziert. Auf der Rückseite „spricht“ das Küchlein über seine Eigenschaften: „Schokolade in runder Form“, „glatte Waguricreme“, „weicher Kuchen“. Die Kuchen selbst befinden sich einzeln verpackt in einer goldenen Plastikhülle.

 

Morinaga Waguri Cake 2

Morinaga Waguri Cake 3

Morinaga Waguri Cake 4

Morinaga Waguri Cake 5

 

Geruch

Der Kuchen riecht erstaunlicherweise nach Kaffee.

 

Konsistenz

Wie vom Waguri-Küchlein selbst beschrieben – es hat eine weiche Konsistenz und die Creme fügt sich gut in das gesamte Küchlein ein.

 

Morinaga Waguri Cake 6

Morinaga Waguri Cake 7

 

Geschmack

Ich habe noch nie vorher Kastanien gegessen, aber muss gestehen, dass es wie ein kleines Kaffeeküchlein schmeckt. Dazu noch die Schokolade… Perfekt für den Cappuccino am Nachmittag!

 

Morinaga Waguri Cake

3.8€
Morinaga Waguri Cake
80

Verpackungsdesign

8/10

    Preis

    5/10

      Geruch

      9/10

        Konsistenz

        9/10

          Geschmack

          9/10

            Pros

            • Für Kaffeeliebhaber
            • Riecht und schmeckt lecker

            Cons

            • Der Preis ist etwas hoch
            • Limited Edition

            22, Bachelor of Science, liebt Bücher in allen Variationen und würde gern um die ganze Welt reisen ♥
            1 comment
            1. Uhh das sieht lecker aus *w* ~ schöne Review.
              Ich mag Maroni schon sehr gerne, kenne ich seit meiner frühesten Kindheit von meiner oma :3

              … Wo kriegt man denn solche Süßigkeiten? owo

              Hübsch ist die Seite geworden, bin schon gespannt ♥

              und danke für deine lieben KOmmentare :3

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            *

            ;) 
            :o 
            :) 
            :( 
            :heart: 
            :D 
            :? 
            :cry: 
            >< 
            :|